Nicolas Escherich wird Vorstand der Ray Sono AG

Nicolas Escherich wird Vorstand der Ray Sono AGDie Digitalagentur mit Hauptsitz in München stellt sich auf oberster Führungsebene breiter auf / Escherich leitet die Geschäfte des Unternehmens künftig gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Thomas Fehr und Thomas Helbing

München, 3. Mai 2017 – Die Digitalagentur Ray Sono erweitert ihre Geschäftsführung und hat in diesem Zuge Nicolas Escherich (43) zum Vorstand berufen. Escherich, zuvor Head of Direct Marketing und Product Communication von Lufthansa, wechselte 2013 als Managing Partner zu Ray Sono. In seiner neuen Position wird er künftig die Agentur gemeinsam mit den beiden Vorständen Thomas Helbing und Thomas Fehr führen. 

Zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe ist Escherich auch weiterhin für Key Accounts wie BMW, BRITA, Deutsche Bahn, Flughafen München, McDonald’s und Süddeutsche Zeitung verantwortlich. Inhaltlich ist er spezialisiert auf die Fachgebiete Performance Marketing, Content-Strategie und –Marketing, CRM und Personalisierung, digitale Markenführung, sowie Management digitaler Ökosysteme.

Ray Sono wächst mit einem Plus von über 15 Prozent gegenüber Vorjahr und einem Honorarvolumen von rund 18,8 Millionen Euro kontinuierlich weiter. Am Hauptsitz München sowie im 2017 eröffneten Berliner Büro arbeiten derzeit 200 Mitarbeiter. 
22 weitere Stellen sollen besetzt werden. 

„Wir freuen uns, unseren Vorstand um Nicolas zu erweitern und die Ray Sono AG künftig gemeinsam mit ihm zu führen“, sagt Thomas Helbing. „In den letzten vier Jahren als Managing Partner und Mitglied des Leitungskreises hat er entscheidend zum unternehmerischen Erfolg der Agentur beigetragen. Mit ihm am Steuer sind wir gerade in unserer Wachstumsphase in der langfristigen Betreuung anspruchsvoller, internationaler Marken nun noch breiter aufgestellt.“

„Wir schätzen Nicolas als Persönlichkeit, Fachexperten, Führungskraft und Strategen mit Weitblick, der unsere Firmenkultur durch und durch prägt und lebt“, fasst Thomas Fehr zusammen. 

Ansprechpartner: Lena Klupp
Marketing und Presse:

Lena Klupp

Office: +49 (89) 746 46-473
E-Mail: lena@raysono.com